VITA

Geboren in Castrop-Rauxel und wohnhaft seit meinem 18. Lebensjahr in Recklinghausen, bin ich ein Kind des Ruhrgebietes. Der Strukturwandel meiner Heimat ist sehr beeindruckend.

 

Die Vielfalt und Schönheit der Natur und Tierwelt hat mich schon immer fasziniert, werde ich doch auch seit meiner Kindheit von ihnen begleitet. Viele dieser Eindrücke werden von mir mit der Kamera eingefangen. 

 

Anfang 2015 entstand das erste Bild in Acryl und weckte eine weitere Leidenschaft. 

Autodidaktisch arbeitend erweitere ich meine Kenntnisse bei Dozenten und in Workshops.

 

Bei einem Workshop in 2017 wurde die Faszination der Pastellmalerei in mir geweckt und ist seit dem mein bevorzugtes Medium in meiner künstlerischen Tätigkeit.

 

Meine gegenständlichen Bilder zeigen überwiegend Motive aus der Natur und meine Liebe zu den Tieren ist in den von mir angefertigten fotorealistischen Tierportraits zu spüren. 

Bei jedem Pinsel- oder Stiftstrich streichle ich sanft die Seele des Tieres.

 

Einige meiner Arbeiten entstehen zur Unterstützung von weltweit tätigen non-profit Organisationen zum Tier-, Arten- und Naturschutz.

 

Mitglied bei:  Kunstverein Schollbrockhaus e.V. in Herne  

                      Deutsche Pastell Gesellschaft

                      Pastel Guild of Europe

                      ABUN - Artists & Biologists Unite for Nature

                                   "Criticize by Creating" - Michelangelo

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silvia Schmidt